Wo sind sie nur geblieben?

Ihre Produkte? Sensationell! Ihre Dienstleistungen? Einzigartig! Und dennoch lassen Erfolge auf sich warten. Die Umsätze stagnieren, die Mitarbeiter sind demotiviert und alles läuft irgendwie im alten Trott? Dann ist es Zeit für frischen Wind! Ich komme nicht in ein Unternehmen mit einem Sack voller Neukunden, aber ich werde Sie befähigen, diese aus eigener Kraft zu generieren!

Mittendrin statt nur dabei

Jedes Unternehmen ist individuell. Deshalb möchte Ich Sie zunächst kennenlernen und eine Vertrauensebene schaffen – im Vorfeld erörtern wir in ausführlichen Gesprächen Ihre Ist-Situation. Dabei wird häufig deutlich, dass die angesprochenen Probleme gar nicht dort gründen, wo sie vermutet werden, sondern einen ganz anderen Ursprung haben. Lassen Sie es mich herausfinden und auf die Suche begeben. Dabei kann es durchaus passieren, dass ich mich für einen Tag als Praktikantin in Ihr Unternehmen setze, um mir einen realistischen Einblick zu verschaffen – als echtes Teammitglied. Denn nur so können authentische Konzepte, Trainings und Workshops entstehen.

Wie funktioniert eigentlich guter Vertrieb für erklärungsbedürftige Produkte? Oftmals sind Vertriebler solcher Produkte studierte Fachkräfte, die sich zwar bestens mit dem Produkt auskennen, weniger aber mit einfachen Vertriebsgrundsätzen, kein leichtes Unterfangen.

Ein Persönlichkeitstraining hilft, folgende Fragen zu erörtern: Wer bin ich? Was kann ich? Worauf reagiere ich? Wie erkenne ich, wie mein Gegenüber tickt? So können im zweiten Schritt mögliche Ängste und Hemmungen festgestellt und bekämpft werden, um fortan effektiv Kunden zu generieren. Und das funktioniert nur über Empathie. Ein Fach, das jeder Vertriebler verstehen sollte.

Kunden- und verkaufsorientierte Trainings bestehen aber aus mehr Skills die der Vertrieb und Service umsetzen muss:

  • Reklamationsbehandlung
  • Nutzenargumentation
  • Präsentations- und Demonstrationstechniken
  • Bedarfsanalyse
  • Strukturierte Verkaufsgesprächsführung
  • Abschlusstechniken
  • Analyse von Verkaufschancen

Die Arbeit im Call Center ist – machen wir uns nichts vor – ein hartes Brot. Verkaufsdruck, Überforderung, unfreundliche und desinteressierte Gesprächspartner, sinkende Motivation. Da fällt es manchmal schwer, freundlich zu bleiben. Dabei ist genau das der Schlüssel: empathische Telefonie. Erfahren Sie zum Beispiel, warum Sie unbedingt auf Zwischengeräusche im Hintergrund achten sollten und wie Sie das Gespräch so auf eine persönliche Ebene bringen.

Ihre Präsentationen sind sehr technisch und Ihre Produkte erklärungsbedürftig? Ich zeige Ihnen auf, wie Sie diese begreifbar machen. Darüber hinaus möchte ich Ihnen den Spaß am Präsentieren und am aktiven Kundenkontakt näherbringen. Ich garantiere Ihnen innovative Präsentationsmöglichkeiten für einen guten Projektstart.

Sie haben spezielle Wünsche bezüglich der Präsentationsgestaltung? Sprechen Sie mich an! Gerne berate ich Sie zum Thema »visuelle Umsetzung«.

Sales Cycles nehmen unendlich viel Zeit in Anspruch? Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, dass dies an der mangelnden Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb liegt? Aus Erfahrung weiß ich, dass die Kooperation beider, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis, beste Früchte tragen wird, etwa wenn der Vertrieb die Kundenwünsche an das Marketing kommuniziert und dieses einen echten Mehrwert daraus schöpft. Lassen Sie uns Ihre Abteilungen beleuchten! Sind die Vertriebler auch wirklich nach ihren Fähigkeiten eingesetzt? z.B. wer ist für die Kaltakquise und wer für die Bestandskundenpflege verantwortlich? So bringen Sie mit neuer Potenzialentfaltung Performance in Ihren Vertrieb!

 

Kunden gewinnen! Jetzt! bedeutet einen Plan zu haben WIE! Ich erarbeite ein Konzept, dass sich in Ihren Arbeitsalltag integrieren lässt, denn nur so sind Sie in der Lage die Kundengewinnung dauerhaft umzusetzen. Dabei schauen wir uns an, wie Sie bisher Ihre Kunden gewonnen haben übernehmen die Dinge die gut sind und lassen die weg, die uneffektiv waren. Wir analysieren gemeinsam Ihre Wunschkunden und entwickeln Strategien diese zu erreichen. Das Jetzt! steht für die sofortige Umsetzungsmöglichkeit, denn wir arbeiten gemeinsam mit Ihren Kontakten, Ihrem CRM, Ihrem Netzwerk.

  1. Analyse/ Bestandsaufnahme
  2. Workshop
  3. Konzept
  4. Controlling

4-Schritte die für Klarheit in der Kundengewinnung sorgen. Aus Erfahrung kann ich Ihnen sagen, dass Sie so Ihre Ziele erreichen.

Kontakt

Durch Absenden der Daten stimmen Sie zu, dass Ihre Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Wir verarbeiten die Daten aufgrund berechtigten Interesses. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an mail@steiner-sarah widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte rechnen Sie 8 plus 2.

Kundenstimmen

SmartPilot ist ein speziell für den Rally Sport entwickeltes Dashboard. Das Produkt ist seit 2016 marktreif und wird durch seine speziellen Features, ein Tool mit echtem Trainingsmehrwert für Motorsport Fahrer.

Wir haben Frau Steiner beauftragt das Produkt bei potentiellen Händlern über eine Telefonaktion zu vermarkten. Es gab ein Vorgespräch, bei dem sich Frau Steiner sehr detailliert über unser Produkt und unsere Wünsche und Ziele informierte. Das Projekt verlief unkompliziert, erfolgreich und professionell. Frau Steiner ist authentisch und liebt was sie tut. Das sieht man daran, dass Sie uns noch vor Projektbeginn von Ihrem Netzwerk hat profitieren lassen.

Was uns an der Zusammenarbeit mit Sarah Steiner ganz besonders gefällt, ist Ihre Liebe zum Detail und die unkomplizierte Einarbeitung. Frau Steiner hat sofort mitgearbeitet und die richtigen Fragen gestellt, was nicht zuletzt zum gewünschten Erfolg geführt hat.

Alexander Mittler

An dem Workshop zur Neukundengewinnung hat mich begeistert, wie wir Teilnehmer abgeholt wurden. Die positive Energie von Frau Steiner ist auf die Gruppe über gegangen. Der Workshop war systematisch aufgebaut und es wurde ein Rahmen gesetzt, indem wir gefragt wurden was erreicht werden sollte. Die Ideen von Frau Steiner waren so innovativ für uns, dass wir nun über den Tellerrand hinaus schauen können.

Vertriebsmitarbeiter Ph-MECHANIK

Die Zusammenarbeit mit Frau Steiner ist zu jeder Zeit professionell. Vor- während und auch nach getaner Arbeit wird man optimal beraten, wobei besonders der letzte Punkt der Nachbetreuung gute von sehr guten Marketingagenturen unterscheidet. Zudem war Frau Steiner jederzeit offen für andere Vorschläge und konnte unsere Wünsche fachmännisch umsetzen. Insgesamt eine tolle Zusammenarbeit!

Christian Göttgens Industriearmaturen Göttgens GmbH

Mit Frau Steiner ist es uns gelungen, unser anspruchsvolles Geschäftsmodell an unserem Kundenstamm professionell, leicht verständlich und ohne Probleme weiterzugeben. Dafür sind wir Frau Steiner sehr dankbar.

Führungskraft Know-How Systems GmbH

"Mit Sarah zu arbeiten macht Spaß! Sie ist absolut auf den Erfolg ihrer Kunden fokussiert. In der Ausarbeitung meiner eigenen Positionierung hat Sarah mir genügend Raum für strategische Überlegungen gegeben und mich gleichzeitig aus meiner Komfortzone geholt. Das war genau das, was ich gebraucht habe! Dankeschön!

www.claudia-schnetzke.de

"Sarah Steiner ist immer hoch motiviert. Sie kann sich schnell in neue Themen einfinden und hat eine tolle Art zu telefonieren. Eine Mischung aus charmant und verbindlich. Das mag ich sehr. Sie ist aufgeschlossen für Neues, kommt mit neuen Ideen und denkt über den Tellerrand hinaus."

Zur Inform Webseite

Jens Siebertz, Vice-President

Immer anders als erwartet

Eine gute Strategie und ein wirksames Konzept verpackt in einen Lernordner oder in starre Schulungen? Ich bringe die nötige Würze in Ihr Projekt!

Hier ein Beispiel aus der Praxis:

Betriebliches Gesundheitsmanagement 2.0

Mal im Ernst: Schon der Begriff klingt abschreckend und trocken, finden Sie nicht? Wie aber Kunden generieren mit dieser Art von Dienstleistung? Fragen Sie sich, was sich die Menschen davon erwarten. Vermutlich sind es Übungen im »richtig Sitzen«, mehr Salat in der Kantine und die Aufforderung: „immer schön viel trinken zwischendurch!“ Ob das nachhaltig erfolgreiche Strategien sind, die langfristig umgesetzt werden, bleibt fraglich. Aber sicher ist, dass Sie damit keine Kunden generieren, die begeistert Ihre Schulungen in Anspruch nehmen. Und genau mit diesem Problem trat einer meiner Kunden an mich heran...

Im Laufe unserer Zusammenarbeit haben wir sein Dienstleistungsangebot optimiert und das Geschäftsmodell des Unternehmens weiterentwickelt. Allgemeine Schulungen wurden durch aufregende Angebotsmodelle mit abenteuerlichen Ausflügen erweitert, theoretische Konzepte wurden mit praktischen Modellen verknüpft.