Kunden gewinnen, binden, begeistern

Für jede Herausforderung eine Lösung

Die folgenden Workshop Angebote wurden aus der Praxis für die Praxis entwickelt. Sie spiegeln das wieder, was Kunden brauchen. Lösungen die sich unmittelbar umsetzen lassen. Auf die lange Bank-Schieber, werden hier nicht glücklich. Der Rote Faden der sich durchzieht - Keep it simple. Was funktioniert bleibt, alles andere kommt weg.

Meine Rolle- ich bin der objektive Blick, der Ihr Vorgehen transparent macht. Als Moderatorin, Sparring Partnerin und Methodik Anwenderin ist das Ziel die PS auf die Straße zu bringen.

Workshop 1 Strategisch Kunden gewinnen

Neukundengewinnung ist teuer, daher macht es Sinn diese so effektiv wie möglich anzugehen. Dazu wurde der folgende Workshop entwickelt.

Kunden gewinnen! Jetzt! bedeutet einen Plan zu haben WIE! Innerhalb von 1,5 Workshop-Tagen erarbeiten wir eine Strategie, die sich in Ihren Arbeitsalltag integrieren lässt. Mit dem Konzept sind Sie in der Lage die Kundengewinnung dauerhaft umzusetzen. Wir schauen uns an, wie Sie bisher Ihre Kunden gewonnen haben, übernehmen die Dinge die gut sind und lassen die weg, die uneffektiv waren. Wir analysieren gemeinsam Ihre Wunschkunden und entwickeln Strategien diese zu erreichen. Das Jetzt! steht für die sofortige Umsetzungsmöglichkeit, denn wir arbeiten mit

  1. Ihren Kontakten,
  2. Ihrem CRM,
  3. Ihrem Netzwerk.

Workshopziele

  1. Analyse/ Bestandsaufnahme des IST-Zustandes. Was funktioniert bleibt, Aufwandtreiber werden erkannt und eliminiert.
  2. Konkrete Idee der Neukundenansprache.
  3. 40 Testkunden für den Start

Zielgruppe

Vertriebler/innen, Vertriebsleiter/innen und Ihre Teams, Geschäftsführer/innen

Ort: Bei Ihnen vor Ort

Aufwand: 1,5 Arbeitstage 1Tag Workshop 0,5 Tage Nachbesprechung inkl. Aufbereitung der Workshopergebnisse.

Sie sind interessiert? Lassen Sie uns sprechen.

Workshop 2 Kunden erfolgreich an Ihr Unternehmen binden

Es gibt drei wesentliche Argumente, warum strategische Überlegungen zur Kundenbindung Sinn machen:

  1. Ein fester Kundenstamm schützt Ihr Unternehmen bei schwächelnder Konjunktur,
  2. Es ist der günstigste Weg Umsatz zu generieren und
  3. Sie können ihre Stellung am Markt festigen oder ausbauen, da Sie mehr Planungssicherheit haben.

Workshopziele

  1. Überblick, ob Kundenanforderungen und Dienstleistungsangebot sich decken. Umsatzpotenzial erkennen!
  2. Konkrete Maßnahmen zur Kundenbindung
  3. Reflektion/ Optimierung des After Sales Proszesses. Was funktioniert bleibt, Aufwandtreiber erkennen und vermeiden.
  4. KPI s festlegen um Erfolge transparent zu machen
  5. Gemeinsames Verständnis davon, wie Prozesse zur Kundenzufriedenheit, Zielerreichung und Effizienz beitragen
  6. Klarheit über Kundenwert. Ressourcen schonen.

Zielgruppe

Vertriebsleiter/innen und ihre Teams, Marketingleiter/innen und Teams, Verantwortliche betroffener Geschäftsbereiche, Geschäftsführung

Ort: Bei Ihnen vor Ort

Aufwand: 1,5 Arbeitstage 1Tag Workshop 0,5 Tage Nachbesprechung inkl. Aufbereitung der Workshopergebnisse

Sie sind interessiert? Lassen Sie uns sprechen.

Workshop 3 Kundenservice verbessern

Es gibt drei wesentliche Argumente, warum Kundenservice und somit die Bindung an Ihr Unternehmen Sinn macht:

  1. Ein fester Kundenstamm schützt Ihr Unternehmen bei schwächelnder Konjunktur,
  2. Kunden die sehr zufrieden und somit an ihr Unternehmen gebunden sind, sind schneller bereit bei Ihnen zu kaufen, oder Sie zu empfehlen
  3. Sie können ihre Stellung am Markt festigen oder ausbauen, da Sie mehr Planungssicherheit haben.

Dieser Workshop ist in zwei Teile unterteilt. Teil 1 beinhaltet die internen Prozesse. Teil 2 behandelt die Kundenwünsche und die damit nötigen Service Ideen. Hier werden konkrete Ideen auf Basis der Kundenanforderungen ausgearbeitet. Beide Teile sind in sich geschlossene Workshops.

Workshopziele Teil 1

  1. Aufnahme aller Kundenkontaktpunkte
  2. Transparenz der einzelnen Serviceschritte (z.B. Terminanfrage, Angebotsanfrage, Reklamation, Informationsanfrage)
  3. Verbesserungspotential im Prozess erkennen und optimieren

Workshopziele Teil 2

  1. Kundenanforderungen in Zukunft kennen
  2. Serviceideen aus den Kundenanforderungen entwickeln, mit dem Ziel neues Umsatzpotential zu erkennen.

Zielgruppe

Vertriebsleiter/innen und ihre Teams, Marketingleiter/innen und Teams, Verantwortliche betroffener Geschäftsbereiche, Geschäftsführung, Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Ort: Bei Ihnen vor Ort

Aufwand: Teil 1 und 2 : Je 1,5 Arbeitstage 1Tag Workshop 0,5 Tage Nachbesprechung inkl. Aufbereitung der Workshopergebnisse

Sie sind interessiert? Lassen Sie uns sprechen.

Kundenstimmen

SmartPilot ist ein speziell für den Rally Sport entwickeltes Dashboard. Das Produkt ist seit 2016 marktreif und wird durch seine speziellen Features, ein Tool mit echtem Trainingsmehrwert für Motorsport Fahrer.

Wir haben Frau Steiner beauftragt das Produkt bei potentiellen Händlern über eine Telefonaktion zu vermarkten. Es gab ein Vorgespräch, bei dem sich Frau Steiner sehr detailliert über unser Produkt und unsere Wünsche und Ziele informierte. Das Projekt verlief unkompliziert, erfolgreich und professionell. Frau Steiner ist authentisch und liebt was sie tut. Das sieht man daran, dass Sie uns noch vor Projektbeginn von Ihrem Netzwerk hat profitieren lassen.

Was uns an der Zusammenarbeit mit Sarah Steiner ganz besonders gefällt, ist Ihre Liebe zum Detail und die unkomplizierte Einarbeitung. Frau Steiner hat sofort mitgearbeitet und die richtigen Fragen gestellt, was nicht zuletzt zum gewünschten Erfolg geführt hat.

Alexander Mittler

An dem Workshop zur Neukundengewinnung hat mich begeistert, wie wir Teilnehmer abgeholt wurden. Die positive Energie von Frau Steiner ist auf die Gruppe über gegangen. Der Workshop war systematisch aufgebaut und es wurde ein Rahmen gesetzt, indem wir gefragt wurden was erreicht werden sollte. Die Ideen von Frau Steiner waren so innovativ für uns, dass wir nun über den Tellerrand hinaus schauen können.

Vertriebsmitarbeiter Ph-MECHANIK

Die Zusammenarbeit mit Frau Steiner ist zu jeder Zeit professionell. Vor- während und auch nach getaner Arbeit wird man optimal beraten, wobei besonders der letzte Punkt der Nachbetreuung gute von sehr guten Marketingagenturen unterscheidet. Zudem war Frau Steiner jederzeit offen für andere Vorschläge und konnte unsere Wünsche fachmännisch umsetzen. Insgesamt eine tolle Zusammenarbeit!

Christian Göttgens Industriearmaturen Göttgens GmbH

Mit Frau Steiner ist es uns gelungen, unser anspruchsvolles Geschäftsmodell an unserem Kundenstamm professionell, leicht verständlich und ohne Probleme weiterzugeben. Dafür sind wir Frau Steiner sehr dankbar.

Führungskraft Know-How Systems GmbH

"Mit Sarah zu arbeiten macht Spaß! Sie ist absolut auf den Erfolg ihrer Kunden fokussiert. In der Ausarbeitung meiner eigenen Positionierung hat Sarah mir genügend Raum für strategische Überlegungen gegeben und mich gleichzeitig aus meiner Komfortzone geholt. Das war genau das, was ich gebraucht habe! Dankeschön!

www.claudia-schnetzke.de

"Sarah Steiner ist immer hoch motiviert. Sie kann sich schnell in neue Themen einfinden und hat eine tolle Art zu telefonieren. Eine Mischung aus charmant und verbindlich. Das mag ich sehr. Sie ist aufgeschlossen für Neues, kommt mit neuen Ideen und denkt über den Tellerrand hinaus."

Zur Inform Webseite

Jens Siebertz, Vice-President

Immer anders als erwartet

Ich werde oft gefragt warum ich meine Kunden "liebe", ob das nicht etwas übertrieben wäre. Auf keinen Fall! Sehen Sie, Liebe bedeutet mit ganzem Herzen dabei zu sein, in guten wie in anstrengenden Zeiten. Ich komme in die Unternehmen meiner Kunden, sehe mir objektiv die Situation an und kämpfe dann gemeinsam mit meinen Kunden bis das Ergebnis stimmt. Als Fachberaterin für Kundenmanagement stehe ich mit all meiner Expertise zur Seite für mehr Kunden! Jetzt!