Für Branchen mit komplexen Produkten und Dienstleistungen

Sales- und Service Performance steigern

Mein Dienstleistungsangebot

Service Experience Beratung

  • Gelebter Service ist die Lösung für alle unternehmerischen Ziele. Gut etabliert, setzt er eine Kettenreaktion frei, denn durch Mitarbeiter die Ihren Kunden Wertschätzung und Empathie entgegen bringen, sind diese Ihnen gegenüber gerne loyal, was sich wiederum auf die gute Stimmung in Ihrem Unternehmen auswirkt. Doch wo gibt es Service Potential, dass Ihre Kunden begeistert?
  • Servicekultur und eine ausgereifte Service-Strategie sind zwei eng miteinander verbundene Felder, die wir in der Beratung verknüpfen.
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New Work im Sales & Service

  • Die Gestaltung der Lebensarbeitszeit bringt neue Trends mit sich. Diese richten sich in der Regel nach den Kundenanforderungen. Zugleich müssen jedoch menschliche Faktoren wie Unsicherheit durch flexible Strukturen, Misstrauen gegenüber Kollegen, Arbeitsorganisation, Arbeitsumgebung berücksichtigt werden, um keine Überforderung zu provozieren.
  • Wir analysieren aus den Kundenanforderungen kommend, die vier Kernbereiche Arbeitsorganisation, Arbeitsaufgabe, Arbeitsumgebung und soziale Beziehungen. Durch iteratives Vorgehen führen wir so den Veränderungsprozess ein.
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Digitale Authentizität

  • Im Online-Business Kunden zu begeistern ist eine besondere Herausforderung, da der persönliche Kundenkontakt fehlt. Dort wo im direkten Kundenkontakt Herzlichkeit eingesetzt wird, müssen im digitalen Business Service-Strategien her, die Ihre Kunden mit digitaler Authentizität überzeugen.
  • Wir schauen uns Ihre Customer Journey hinsichtlich Ihrer digitalen Kontaktpunkte an und erarbeiten ein Kommunikationskonzept, dass Ihre Kunden zu Fans werden lässt.
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Positionierung + Sichtbarkeit

  • Um erfolgreich am Markt zu sein, bedienen Sie am besten Kunden, für die Ihr Unternehmen auch wirklich die ideale Lösung hat. Bedienen Sie Kunden, für die Ihr Business nicht ausgelegt ist, wird das für Ihre Mitarbeiter, Kunden und Ihren Ruf nicht zufriedenstellend laufen. Je klarer Ihren Kunden ist, welchen Mehrwert sie durch Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung haben, umso kürzer der Entscheidungsprozess.
  • Ich unterstütze Sie bei der Spezifizierung Ihre Zielgruppe für Ihr gesamtes Unternehmen oder für einzelne Abteilungen und erarbeiten Sichtbarkeitskonzepte für mehr Leads.
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Kundengewinnung

  • Sie möchten eine neue Zielgruppe ansprechen oder Sie sind neu am Markt? Mein Beratungsangebot umfasst eine nachhaltige Kundengewinnungsstrategie, die den gesamten Sales Cycle und Ihre Bestandskunden berücksichtigt.
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Qualifikation & Kompetenz

Ich liebe es mit Kunden zu arbeiten die richtig durchstarten wollen und blicke mit Stolz auf die letzen 10 Jahre zurück- auf tolle Kunden die täglich Ihr Bestes geben! Und so wie meine Kunden sich und ihr Business weiterentwickeln, bilde ich mich auch stetig fort, immer mit dem Anspruch vorne mit dabei zu sein.

Methodenkompetenz

  • Design Thinking
  • Lean Management
  • Business Model Canvas
  • Value Proposition Canvas
  • Blue Printing Methode

Zertifikate

  • New Work Managerin (IHK)
  • Marketing Controlling
  • Bachelor of Arts Kommunikationsdesign
  • Business Trainerin

Vorträge & Publikationen

  • Customer Journey - Der Weg des Kunden ist planbar
  • Service als Erfolgsfaktor
  • Welcome Back- So geht Kundenrückgewinnung
  • So gewinnst du deinen ersten Kunden (StartingUp)