Sales- und Service Performance steigern

Für Branchen mit komplexen Dienstleistungen und Produkten.

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Sarah Steiner arbeitet mit dem New Customer Requirement© Konzept
bei der Umsetzung einer optimierten Sales-und Service Strategie.

Service Strategie

Initialworkshop

  • Sie möchten erst einmal einen Überblick darüber bekommen wie Ihre Serviceorganisation aussehen könnte?
  • Im Rahmen eines Workshops ermitteln wir, an welcher Stelle Sie bereits Service-(Produkte) umsetzen. Wir betrachten Ihren Markt und ermitteln zusätzlich erste Service Potentiale die wir in einer Roadmap zusammenführen. Damit visualisieren wir, welches Know-how notwendig ist und berücksichtigen den Markt- und die Kundenanforderungen die Sie erfüllen. Es entsteht ein klares Bild welche internen Kompetenzen benötigt werden, welche Bedingungen erfüllt werden müssen und welche Potentiale Sie schaffen!
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Service Strategie

  • Der Service ist in Ihrem Unternehmen historisch gewachsen, er läuft aktuell nebenbei und das frisst unnötige Ressourcen? Sie möchten weg vom Auftragsabwickler hin zur Service Organisation, die sich mit strategisch aufgestellten Serviceprodukten vom Markt unterscheidet und Ihre Kunden bindet? Ihnen ist dabei die Einführung eines Service Managements wichtig, dass die Qualität Ihrer Service Organisation sicherstellt?
  • Wir analysieren mittels Lean-Service Management ihr Servicepotential und erarbeiten mit Ihnen marktreife Serviceprodukte, die Ihre Kunden binden und für Sie Wachstum generieren.
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Salesperformance

  • Sie wollen frischen Wind in Ihre Vertriebsabteilung bringen? Neue Ideen der Kundenansprache generieren, Wege und Prozesse überprüfen um unnötige Abläufe zu identifizieren? Wir unterstützen Sie dabei eine konkrete Sales Performance Strategie zu erarbeiten, die all diese Punkte berücksichtigt.
  • Durch unsere Spezialisierung auf komplexe Themenfelder und die vielen bereits umgesetzten Projekte wissen wir, dass der Sales Erfolg darin liegt in kürzester Zeit komplexes einfach begreifbar zu machen. Unser objektiver Blick und unsere Erfahrung hilft dabei Aufwandtreiber zu identifizieren und gezielt Ihren Markt zu bearbeiten.
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2019/2020

Aktuelle Projekte

Workshops und Projektarbeit

Kundenanforderung

  • Wir müssen den Großkundenmarkt erreichen
  • Die Sales Cycles um 30% verkürzen
  • Wir möchten von Push- auf Pull im Vertriebsprozess umstellen
  • Wir möchten neues Umsatzpotenzial aufdecken
  • Wir brauchen einen objektiven Blick auf unseren Service Prozess
  • Wir möchten unser Beschwerdenmanagement optimieren
  • Kundenstimmen

Methodenkompetenz

  • Design Thinking
  • Lean Management
  • Business Model Canvas
  • Value Proposition Canvas
  • Blue Printing Methode

Zertifikate

  • New Work Managerin (IHK)
  • Marketing Controlling
  • Bachelor of Arts Kommunikationsdesign

Mitglied im

Beraterin, Kämpferin, Visionärin

Jedes Unternehmen ist anders, jedes Problem individuell. Wo auch immer Ihre Schmerzpunkte liegen, gemeinsam finden wir eine Lösung!

Als Beraterin, Kämpferin und Visionärin stehe ich Ihnen in Ihrem Projekt zur Seite. Immer auf Augenhöhe, jederzeit authentisch, zielstrebig und verbindlich.

Lassen Sie uns die PS auf die Straße bringen! Mit den richtigen Strategien, die zu Ihrem Unternehmen passen, bekommen Sie genau die praktischen Handlungsmöglichkeiten, die Sie brauchen, um Ihr Ziel zu erreichen.