Service Experience

Service hat eine enorme Macht. Er kann nahezu alle unternehmerischen Probleme lösen, wenn Herz dahinter steckt.

Welche Macht in der Service Experience steckt

Warren Buffet hat einmal gesagt: „Es braucht 20 Jahre, um einen guten Ruf aufzubauen, und 5 Minuten, um ihn zu ruinieren. Wer darüber nachdenkt, wird die Dinge anders handhaben.“

Daraus lässt sich ableiten, dass das Herzstück eines jeden Unternehmens die Mitarbeiter-Kunden-Beziehung ist. Umso wichtiger also, dass alle (Führungskräfte und Mitarbeiter) mit der Liebe zu Kunden ihren Job antreten.

Dies ist keine Gefühlsduselei, sondern es steckt eine konkrete Überlegung dahinter, weshalb der Begriff „Liebe“ den Nagel auf den Kopf trifft.

Liebe bedeutet für den anderen da zu sein, in guten wie in schlechten Zeiten. Es bedeutet aktiv zuzuhören und den anderen dann zu überraschen, wenn er nicht damit rechnet. Kompromisse gehören ebenso dazu.

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Bitte addieren Sie 7 und 3.

Das erwartet Sie in der Service Experience Beratung

Bevor es an die Umsetzung von Service-Strategien geht, sollte es eine Vorstellung von Service-Kultur in Ihrem Unternehmen geben. Denn nur wenn es ein allgemeines Verständnis von Service am Kunden gibt, kann er „gelebt“ werden.

Wir analysieren gemeinsam mit Experten aus ihrem Unternehmen Ihre Customer Journey, decken Servicepotentiale auf, setzen Handlungsrahmen für Mitarbeiter/innen fest und führen diese Ergebnisse dann in einem Handlungskonzept zusammen.

Anschließend wechseln wir ins Coaching und schulen Ihre Mitarbeiter entsprechend On-the-Job und in geschlossenen Trainingseinheiten anhand realistischer Szenarien.

Konditionen

Nach einem ersten Screening-Gespräch erstelle ich Ihnen ein entsprechendes Angebot inkl. eines möglichen Projektplans

Je nachdem wo Sie stehen, ist es möglich die Servicekultur und die Service Experience als getrennte Projekte zu bearbeiten.